r o s s i p h o t o

B i l d e r  v o n  G e r h a r d  R o s s m e i s s l

 

E d i t i o n  W a n d b i l d

 

E d i t i o n  W a n d b i l d  |  B i l d v e r k a u f


Immer wieder werde ich gefragt, ob ich denn meine Werke verkaufe?

 

Ja, ich verkaufe meine Bilder, aber nur die, die ich auf meiner zweiten Webseite www.rossigaleria.de | mehr | unter dem Begriff Edition Wandgalerie präsentiere. Denn nur dann ist die Qualität des Werkes ausreichend für eine sehr gute Vergrößerung bis maximal 120 cm x 180 cm, die ich mit gutem Gewissen an den Käufer weitergeben kann.

 

Im laufe eines Jahres bin ich daher an zirka einhundert Tagen mit der Kamera unterwegs. Dabei verwende bei immer ein Stativ. Ohne Ausnahme! Häufig geht es nicht anders, denn bei entsprechender Belichtungszeit klappe ich den Spiegel der Kamera herunter und bediene den Auslöser mit gebührendem Abstand, um so jegliche Erschütterung zu vermeiden. Der Fotoapparat soll genügend Zeit erhalten, um das Motiv wortwörtlich aufzusaugen, es zu entwickeln und in ein Foto umzuwandeln, mit dem ich zufrieden sein kann. Auch arbeite ich mit verschiedenen Aufnahmetechniken, um Nachbearbeitungen am ursprünglichen Bild so weit wie möglich zu vermeiden. Die meisten Einstellungen nehme ich manuell vor. Auch auf den Einsatz vor Filtern verzichte ich zum größten Teil. Aber nicht immer! Wer wie ich in den 70'er Jahren des letzten Jahrhunderts mit dem fotografieren begonnen hat, der ist manuelles knipsen gewöhnt und konnte sich ein paar Tricks aneignen, ein gutes Bild ohne den übermäßigen Einsatz der modernen Hilfsmittel zu erschaffen.

 

Aus den zahlreichen Fotos zeige ich später einige Bilder hier auf dieser Seite, einen weiteren Teil davon präsentiere ich als kreative Fotografie und aufgeteilt in die Themenbereiche Bild-, Foto- und Kunstwerke auf rossigaleria.de | mehr |.

 

Falls Sie einen Bildwunsch hegen, schreiben Sie mir bitte ein E.Mail | mehr | und ich teile Ihnen mit, ob von dem gewählten Bild ein Abzug oder ein Kunstdruck in der von Ihnen gewünschten Größe erstellt werden kann.

 

Da ich keine Verkaufsplattform für meine Bilder betreibe, sondern diese lediglich aus Spaß und Freude an der Fotografie hier und auf www. rossigaleria. de | mehr | einstelle, führe ich keine Lagerware.

 

Ihr Wunschbild wird nach der Bestellung extra für Sie gefertigt.

W a n d b i l d  G a l e r i e