r o s s i p h o t o

B i l d e r  v o n  G e r h a r d  R o s s m e i s s l

 

E d i t i o n  W a n d b i l d

 

E d i t i o n  W a n d b i l d


Immer wieder werde ich gefragt, ob ich denn meine Werke auch als Bilder für die Wand verkaufe? Ja und nein sind meine ehrlichen Antworten, also ein klares jein, denn nur wenn die Qualität des ausgesuchten Bildes ausreichend gut für eine Vergrößerung ist, gebe ich es mit gutem Gewissen an den Käufer weiter.

 

Schon seit vielen Jahren fotografiere ich alle meine Bilder mit dem Stativ. Häufig geht es auch nicht anders, denn bei entsprechender Belichtungszeit klappe ich den Spiegel der Kamera herunter und bediene den Auslöser mit gebührendem Abstand, um so jegliche Erschütterung zu vermeiden. Ich gebe dem Fotoapparat genügend Zeit, das Motiv wortwörtlich aufzusaugen, es zu entwickeln und in ein Foto umzuwandeln, mit dem ich zufrieden sein kann. Zuhause wird die Aufnahme bei etwa 400 %iger Vergrößerung am PC geprüft um evtl. Fehler zu finden. Diese werden beseitigt oder korrigiert. Erst dann, wenn das Niveau der fertigen Aufnahme meiner persönlichen Anforderung genügt, wird aus einem normalen Foto ein Wandbild. Oder anders ausgesprochen, Bilder die ich mir selbst an die Wand hängen würde, erhalten die Qualitätsbezeichnung Edition Wandbild, nur diese zeige ich auf rossigaleria.de | mehr |  und lasse im Fall einer Bestellung Abzüge und Drucke erstellen.

W a n d b i l d  G a l e r i e


Q u a l i t ä t


Die Qualität der Aufnahme ist der alles entscheidende Punkt und dieser steht im direkten Zusammenhang mit dem von mir verwendeten Equipment, mit dessen Hilfe das Foto einst erschaffen wurde.

 

Für einen Laien oft nicht erkennbar, verbesserte sich seit den Anfangsjahren der digitalen Fotografie die Technik und damit verbunden die Bildqualität sprunghaft. Daraus ergibt sich ein großer Unterschied in der Güte der Bilder. Als Beispiel nenne ich da nur die effektive Zahl der Megapixel pro Bild im Vergleich zu vor zehn/fünfzehn Jahren. Diese Zahl konnte enorm gesteigert werden, so dass bereits aus diesem Grund ein Wandbild erheblich an Qualität gewonnen hat. Daher zeige ich auf meiner Internetseite kaum mehr Bilder aus den früheren Jahren. Denn diese fallen in Punkto Bildqualität zu den neuen Aufnahmen einfach ab. Um dem Ganzen entgegen zu wirken, fotografiere ich in der Regel mit neuer Technik, um auf diese Weise möglichst hochwertige aktuelle Bilder schaffen zu können.

B i l d w u n s c h


Falls Sie nun einen Bildwunsch hegen, schreiben Sie mir bitte ein E.Mail | mehr | und ich teile Ihnen mit, ob von dem gewählten Bild ein Abzug oder ein Kunstdruck erstellt werden kann.

 

Allerdings betreibe ich mit meinen beiden Internetseiten keine Verkaufsplattform für die Bilder. Das ich die Bilder überhaupt zum Kauf anbiete, ist das Resultat zahlreicher Anfragen, denn in erster Linie zeige ich hier lediglich meine Werke aus Spaß und Freude an der Fotografie. Daher führe ich keine Lagerware und ihr Wunschbild wird nach einer Bestellung extra für Sie gefertigt.

 

Zuvor nenne ich Ihnen den Preis für ein Wandbild bei einer Bildergröße bis 120 cm x 180 cm und den möglichen Ausführungen. Weitere Informationen dazu erhalten sie unter rossigaleria.de | mehr |,

***